Live MAG – die neue Nachrichten-App

Wäre es nicht wirklich schön, wenn man die neusten Nachrichten immer sofort und komplett auf dem iPhone vorfinden könnte?  Doch wie bei  fast allen ist hier eine dementsprechende App notwendig, welche das ermöglicht. Nun gibt es diese Applikation, welche immer die neusten Nachrichten bereithält.  Erschienen ist die Nachrichten Applikation unter dem Namen Live MAG und kann über iTunes downgeloadet werden. Dank dieser Applikation hat nun auch endlich die Suche nach allen aktuellen Themen ein Ende.

 

Was kann LiveMAG                                                                                                                      

Diese neue Nachrichten –Applikation versorgt ab sofort alle die sich dafür interessieren, mit vielen topaktuellen Nachrichten, aus den verschiedensten Bereichen wie zum Beispiel aus der:

Verwendet werden kann die Live MAG  für das iPhone sowie das iPad. So kann jeder immer und überall am Zeitgeschehen teilhaben. Durch eine sehr übersichtliche Gestaltung dieser App wird das Auffinden vereinfacht, so muss man nicht erst lange nach dem Thema suchen, welches interessant ist. Das Gute daran, diese App ist nicht nur kostenlos, sondern sie wird auch ständigen Aktualisierungen unterzogen, damit man auch immer auf dem aktuellen Stand der Dinge bleibt. Es handelt sich hierbei auch nicht nur um Nachrichten, die man in Schriftform erhält sondern es werden immer ebenso Videos hinzugefügt.

Wie ist die LiveMAG App aufgebaut                                                                                                                        

Das Interface besitzt ein äußerst ansprechendes Design, welches keine Wünsche offenlässt. Innerhalb dieser App dominiert eine individuell gestaltete Kacheloptik, in der auch die Nachrichten eher visualisiert rüberkommen. Schon allein deshalb muss für jeden Artikel ein Foto vorhanden sein, denn so ist auch das Navigieren durch die bekannten Touch-Gesten kein Problem und eine sehr gute Übersicht garantiert. Es können auch einzelne neue Meldungen geöffnet und gelesen werden. Auffällig bei der LiveMAG-App sind aber vor allem die überraschend schnellen Ladezeiten, wodurch auch ein beschleunigtes Konsumieren der Nachrichten, egal welches Themenfeldes kein Problem mehr darstellt.

Das besondere an der Live MAG- App ist aber auch die Offline-Lesefunktion, durch welche ein Lesen der Meldungen ohne Internetverbindung möglich ist. Alle Meldungen können nicht nur gelesen, sondern auch geteilt sowie kommentiert werden. So kann man ebenso problemlos mit anderen Nutzern dieser App diskutieren. Im Hauptmenü lassen sich die Themengebiete so anordnen, wie sie für den Nutzer am interessantesten sind.

Live MAG

Veröffentlicht am 6. Januar 2013 um 11:00 von Jochen · Permalink
In: News · Schlagworte: , , ,

Kommentieren