Innovatives iPhone-6-Case in Entwicklung

Jüngst wurde ein Case für das iPhone 6 entwickelt, was eigentlich nichts außergewöhnliches ist, doch dieses hat die Besonderheit aus der Umgebungsluft Elektrizität zu beziehen. Diese Schutzhülle macht sich hierbei die Radiowellen die sich in der Luft befinden zunutze, so verlängert sich auf eine ganz einfache Weise auch die Akkulaufzeit dieses iPhones um ganze 30 Prozent. Dieses Case steckt zwar noch in den Anfängen, aber es handelt sich hierbei keineswegs um einen Akku, der zusätzlich verbaut wurde, sondern das Gerät erntet Energie. Vorgestellt wurde diese Hülle von Nikola Labs im Rahmen der TechCrunch Disrupt Konferenz.

Wie das Case funktionieren wird

Das Case verfügt über eine spezielle Antenne, diese ist in der Lage die Luft in Strom umzuwandeln, auf diese Weise soll ein Teil des Stromes, der durch das iPhone verschwendet wird, wieder zurückgeführt werden. Sicher wird der Strom nicht ausreichen, um das iPhone nie mehr laden zu müssen, aber die Entwicklung soll zumindest dahin gehen. Die Idee dieses Produktes ist sehr vielversprechend. Mithilfe des Patenthalters und der Ohio State University soll diese iPhone-Hülle bereits innerhalb eines Jahres den Markt erobern. In Kürze soll das iPhone noch einen weiteren Hype erfahren, denn bald startet hierzu wieder die Kickstarter-Kampagne.

Die Smartphones senden die Mobilfunksignale, aber ebenso bestehen die:

aus Radiowellen und genau diese können auch als Radiowellen angezapft werden. Beim neuen iPhone 6 kommt hierbei eine Spezial-Antenne zum Einsatz, welche laut des Patenhalters die Radiowellen in Gleichstrom verwandelt. Auf diese Weise lassen sich auch medizinische Geräte oder Wearables, die mit weniger Energie auskommen, ausstatten. Diese wären dann ebenfalls in der Lage sich zum größten Teil selbst mit Energie zu versorgen.

Kickstarter-Kampagne wird Interesse am Case zeigen

Wie das Interesse an der neuen Energiegewinnungshülle aussehen wird, wird sich spätestens bei der Kickstarter-Kampagne, die bald starten wird, zeigen. Mit 99 US-Dollar wird dieses Case auch einen stattlichen Preis besitzen.

iPhone Cases2

Kommentieren