Die Meldungen zum iPhone 6 überschlagen sich

Fast wöchentlich gibt es neue Meldungen, welche das voraussichtlich im Herbst erscheinende iPhone 6 betreffen und so kann man schon heute gespannt sein, inwieweit diese Meldungen umgesetzt werden. Letzten Meldungen zufolge soll das neue iPhone Saphirglas auf der Kameralinse besitzen, um diese zu schützen aber auch ein Home-Button soll serienmäßig hinzugefügt werden. Als sicher gilt jedoch schon heute das der A8-Prozessor aller Wahrscheinlichkeit nach ohne einen LTE-Chip erscheinen wird. Das war zumindest von Fudzilla zu erfahren. Dieser neue Smartphone-Chip wird so wie es aussieht in Zukunft auch nicht mehr von Samsung gefertigt, sondern von der TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Company). Der A8-Prozessor soll hierbei für eine höhere Leistung sorgen, doch wird Apple in den A8-Prozessor nicht direkt einen LTE-Funkstandard integrieren.

Details zum Display

So wird ebenfalls noch immer spekuliert, ob Apple bei seiner neuen Generation Smartphone etwas am Display verändern wird, derzeit geht man davon aus, das die neuen Displays ohne Rand auf den Markt kommen werden. Ebenso soll ein Fingerabdruck scannen mit dem neuen iPhone 6 möglich sein, sodass auf die mechanische Home-Taste verzichtet werden kann. So wird die berührungsempfindliche Monitoroberfläche von Kante zu Kante reichen. Die zwei neuen Modelle, die dieses Jahr auf den Markt kommen werden, sollen eine Bilddiagonale von 4,5 und 5 Zoll besitzen, wenn sich an diesem Vorhaben nichts mehr ändern sollte. Derzeit haben die iPhones eine Diagonale von 4 Zoll, was im Vergleich zu anderen Smartphones verhältnismäßig klein ist.

Details zur Kamera

Doch auch an der Kamera für das iPhone 6 soll sich einiges ändern, während in letzter Zeit um die Kamera des iPhones eher ruhig geworden ist, soll nun das neue iPhone mit einer 10-Megapixel-Kamera bereichert werden. Sicher ist das weniger spektakulär doch soll die Kamera eine Blende mit einer f/1.8 Lichtstärke und austauschbare Linsen besitzen. Wie es nun scheint, soll das iPhone 6, welches auch als iPhone Air bezeichnet wird, mächtig aufgerüstet werden.

iPhone 6

Veröffentlicht am 15. März 2014 um 9:00 von Jochen · Permalink
In: News · Schlagworte: ,

Kommentieren