Derzeit angesagte App-Games

Mobiles Gaming wird liegt im Trend! Dank dem Smartphone in der Tasche, braucht man sich an der Bushaltestelle, in der Schulpause oder anderswo nicht mehr zu langweilen, sondern kann ganz einfach mobil eine Runde zocken. Doch was sind die derzeit angesagten Apps auf iPhone und Co? Im Folgenden ein kleiner Überblick…

Doodle Jump

Hierbei handelt es sich um ein kleines aber feines Jump’n Run Game, bei dem es im Kern darum geht, von einer Ebene auf die nächste zu springen und so ein Level zu absolvieren. Das Spiel zeichnet sich gewissermaßen dadurch aus, dass es simpel und einfach zu verstehen / erlernen ist. Somit findet man sich schnell zurecht und kann „mal eben“ eine Runde zocken. Schon seit einiger Zeit ist Doodle Jump insbesondere auf dem iPhone sehr stark verbreitet.

Angry Birds

Der Klassiker unter den Mini-Apps für’s Gaming zwischendurch ist wohl Angry Birds. Hier schießt man einen Vogel mit einem Katapult ab und muss bestimmte Ziele erreichen. Das Spiel Angry Birds ist dabei sehr witzig und unterhaltsam aufgemacht. Sowohl auf Android-Geräten, als auch auf Windows Mobilie sowie iOS ist Angry Birds nach wie vor ein Renner.

Candy Crush

Noch relativ neu in der Liga der wirklich angesagten Gaming-Apps auf dem Smartphone ist das Spiel Candy Crush. Es erinnert teilweise etwas an Tetris, nur dass hier statt Steinen Bonbons zum Platzen gebracht werden müssen und das Spiel alles in allem doch etwas komplexer ist. Weitere Informationen gibt es hier auf dieser Seite. Dort gibt es unter anderem viele hilfreiche Spieltipps zu Candy Crush und einige Hinweise, die sicherlich so manch einem Gamer helfen, der bei dem Spiel gerade in der Klemme steckt.

Veröffentlicht am 23. Juli 2013 um 19:24 von Jochen · Permalink
In: App-Vorstellungen · Schlagworte: ,

Kommentieren