Das neuste iPhone kaum gestartet

Das neuste iPhone ist kaum gestartet und schon wird über den Nachfolger spekuliert. Da kommen viele Fragen auf, wie zum Beispiel:

Einige Verbraucher interessieren sich für die kommenden Generationen und warten lieber mit dem Kauf. Andere Verbraucher greifen auf ältere Modelle zurück, da sie mit den neusten Geräten nur wenig anfangen können.

Apple iPhone6

Gerüchte und Spekulationen

Neben dem iPhone 6 sollen im zweiten Halbjahr das iPhone 6S sowie das iPhone6S Plus auf den Markt kommen und schon im nächsten Jahr das iPhone 7. Man fragt sich natürlich, welche Änderungen noch zur Verfügung stehen und warum es jedes Jahr gleich mehrere Modelle braucht. In der Regel benutzt man nur ein iPhone, und wenn der Verbraucher damit zufrieden ist, warum sollte er wechseln? Dennoch sind die Neuerungen manchmal zu verlockend, als das man auf sie verzichten könnte.

So sind die neusten Geräte mit dem hervorragenden Gorilla-Glass bestückt und der Fingerabdruck-Sensor hat schon seine Vorteile. Ein Unterschied in der Größe sorgt dafür, dass sich jeder Verbraucher das für sich perfekte Gerät heraussuchen kann.

iPhones im Vergleich

NFC-Technik Bedeutung

Bei den neusten iPhones ist immer öfter die Rede von NFC-Technik und kaum jemand weiß, was das überhaupt ist. Dabei ist es nichts anderes als der neuste Standard bei der drahtlosen Datenübertragung. Die Buchstaben bedeuten eine Abkürzung von „Near Field Communication“ und steht für die Übertragung sowie Kommunikation von zwei Elementen, die sich, idealerweise, in der Nähe befinden. Die Übertragung kann allerdings nur dann störungsfrei funktionieren, wenn die Geräte nicht weniger als einige Zentimeter Abstand haben. Der Vorteil ist hier vor allen Dingen, dass ein Abhören nicht möglich ist, denn ein sogenannter Täter muss direkt in der Nähe sein, doch das fällt dann auf. Bluetooth hat zwar den Vorteil bei der Übertragung schneller zu sein, doch NFC ist sicherer und kleinere Datenpakete lassen sich ebenfalls sehr schnell übertragen. NFC ist unter anderem bei der Benutzung von Bankdaten oder anderen Datenpaketen, die einen hohen Sicherheitsstandard benötigen, hervorragend einsetzbar, denn zur Zeit gibt es hier nichts mit einem höheren Sicherheitsstandard als die NFC-Technik. So gesehen lohnt es sich, sich mit den neusten Möglichkeiten eines iPhones vertraut zu machen und sich für die neuste Technik zu entscheiden.

lustiges vom iPhone

 

Veröffentlicht am 15. April 2015 um 9:00 von Jochen · Permalink
In: News · Schlagworte: , , , , ,

Kommentieren