Alles übers iPhone

Jedes Jahr wird von Apple mindestens ein neues iPhone auf den Markt gebracht, doch was macht das Gerät einfach so besonders? In dem iPhone können Telefon, Internet und iPod in einem Touchscreen Gerät vereint, welches eine intuitive Benutzeroberfläche besitzt. Diese Innovation hat selbst Analysten und Experten überrascht. Mit dieser Innovation hat sich Apple somit auch ganz an die Spitze dieses Technik-Marktes gearbeitet und gehört seitdem zu den Marktführenden Unternehmen in Sachen Unterhaltungselektronik. Das Benutzererlebnis, welches das iPhone erzeugt, wird vor allem dadurch erzeugt, weil der Konzern selbst die Hard- und Software erstellt und diese auch sehr gut miteinander harmonieren.

Das iPhone noch immer ein Meilenstein

Denkt man an das erste iPhone zurück, so war dieses eine echte Revolution und gilt auch heute noch als Meilenstein, denn die damals eingeführten Hardware-Features haben auch heute noch Bestand und gehören zum Standard. So wurde dass 3,5“Multitouch-Display, welches im iPhone 4 zum Retina- und bereits mit dem iPhone 5 zum 4“ Display aufgewertet wurde. Auch an der Bedienung hat sich einiges getan denn diese ist mit Stift oder Finger möglich. Wegzudenken sind aus der heutigen Sicht auch keineswegs die verschiedenen Sensoren, wie zum Beispiel:

Ebenso hat sich auch an den Tasten bis heute nichts Gravierendes verändert, denn die vier Tasten sind auch auf dem Apple Smartphone noch zu finden. Das Markenzeichen aller Apple Geräte findet man vor allem im Home-Button, welcher 2013 beim iPhone 5c und 5s eine etwas andere Gestalt angenommen hat. Diese Änderung wurde notwendig, weil sich hinter dem Home-Button der neue Fingerabdrucksensor befindet. In der Zwischenzeit kann man sich beim iPhone 5c auch über eine ansprechende Farbenvielfalt freuen.

Neue Innovationen so gefragt wie noch nie

Doch auch andere Unternehmen wie Blackberry, Samsung & Co fertigen ihre Smartphones bereits auf dem vom Apple Konzern angesetzten Niveau. Samsung ist es hierbei bereits gelungen, Apple den Wind etwas aus dem Segel zu nehmen. So ist es langsam wieder an der Zeit, das Apple sich beim iPhone 6 nicht weiter auf seinem Erfolg ausruht und wieder neue Innovationen an den Tag bringt.

 iPhones

 

Veröffentlicht am 15. April 2014 um 9:00 von Jochen · Permalink
In: News · Schlagworte: , , , ,

Kommentieren